Zusammenfassung und Resümee
der Kundenbefragung 2019 in Herzogenaurach

Zusammenfassung und Resümee der Kundenbefragung 2019


1. Bekanntheit
Woher kennen Sie unser Kaufhaus?

Die meisten unserer Kunden (39%) lernen unser Kaufhaus im Gespräch mit Bekannten kennen. Viele (29%) besuchen uns spontan beim Vorbeifahren und andere werden durch das Kreislaufmagazin (20 %) auf uns aufmerksam, dass wiederum die Werbewirksamkeit unserer hauseigenen Medien deutlich unterstreicht.

2. Internet
Besuchen Sie unsere Internetseite www.kreislauf-kaufhaus.de?

Ein beginnendes Interesse an dem Besuch unserer Kaufhaus-Internetseite ist deutlich spürbar. Mit 21% unserer Kundschaft, die uns im Internet besucht und 10% die sich regelmäßig auf unserer Kaufhausseite informiert ist ein wachsendes Interesse zu verzeichnen.

3. Service
Wie zufrieden sind Sie mit unserer Kundenbetreuung?

2/3 unserer Kunden sind mit unserem Service sehr zufrieden und 1/3 immerhin zufrieden. Diese Zahlen sprechen für ein kundenorientieretes freundliches Auftreten gegenüber unserer Kundschaft. Wünsche und Verbesserungsmöglichkeiten werden wir auch in Zukunft ernst nehmen und nach Möglichkeit in den Arbeitsprozessen und in der Gestaltung unseres Kaufhauses umsetzen. Die Einrichtung einer 2. Umkleidekabine wie es durch einige Kunden gewünscht wurde, haben wir in 2019 umgesetzt, sowie eine Vergrößerung der Kleidungsabteilung.

4. Angebot
Wie beurteilen Sie die Qualität unseres Angebots? (Was fehlt)

Für Gebrauchtwaren ist dies ein Hinweis darauf das wir unser Angebot gründlich auf Fehlerhaftigkeit, auch bei gründlicher Kontrolle der Waren kann es vorkommen das beschädigte wäre in den Verkauf gelangt. Dies ist teilweise beabsichtigt und wird deshalb günstiger ausgepreist. Grundsätzlich versuchen wir die Preisgestaltung sozial verträglich und fair zu gestalten. Ist dies vereinzelt einmal nicht der Fall und sie entdecken entsprechende fehlerhafte Ware machen sie unser Kassenpersonal darauf aufmerksam.

5. Präsentation
Wie beurteilen Sie die Präsentation der angebotenen Artikel?

In unseren neuen Räumlichkeiten wird uns eine (sehr ansprechende 47 %) und übersichtliche (gute 50 %) Präsentation der Waren bestätigt. Durch die großen Schaufenster wirken die Räume hell und freundlich. Dadurch entsteht eine einladende und angenehme Verkaufsatmosphäre. Unsere Mitarbeiter sind bestrebt diesen Standard aufrecht zu erhalten und ständig zu verbessern. Die Dekoration der Schaufenster gefällt einigen Kunden besonders gut.

6. Besuch
Besuchen Sie unser Kaufhaus regelmäßig?

91% der Kunden besuchen unser Kaufhaus regelmäßig. Dies ist eine beachtliche Zahl und bestätigt uns einen relativ treuen und zufriedenen Kundenstamm.

7. Empfehlung
Werden Sie uns weiterempfehlen oder haben Sie uns bereits weitempfohlen?

Von unserer Kundschaft werden wir zu 98 % weiterempfohlen. Dies führt auch dazu, dass wir viele neue Kunden über positive Mundpropaganda gewinnen können.

KreisLauf-Kaufhäuser

  • Höchstadt
  • Herzogenaurach
  • Eckental
  • Bamberg
  • Neustadt / Aisch
© 2019 KreisLauf-Kaufhaus - Soziale Betriebe der Laufer Mühle gGmbH • Lauf 18 • 91325 Adelsdorf
webdesign bauer+bauer